Wie für mich in der Malerei die Frage nach Farbauftrag, individueller Bild- und Materialsprache interessant ist, so ist in der Fotografie ebenso die Suche nach einem starken, vom Entstehungsprozess geprägten Bildeindruck ein treibendes Motiv für mich.
Analoge, stark handwerklich gefärbte Techniken geben mir die Möglichkeit, dem Foto einen unverwechselbaren und nicht reproduzierbaren Charakter zu geben.

Diese Fotos sind mittels Lochkamera aufgenommen und zum Teil manuell entwickelt und abgezogen.


 

 

Diese Fotoreihe enstand während des Kunstsymposiums "Appassionato II", welches im September 2011 in der "Cima Norma" - Schokoladenfabrik in Dangio, Schweiz stattfand.

Es handelt sich um Lochkamera-Fotos, die im Umland des Blenio-Tales (Greina-Hochebene, Lukmanier-Pass, Val Soi) direkt auf Fotopapier belichtet wurden und analog in einer improvisierten Dunkelkammer entwickelt wurden.

Zum Anlass der Arbeit diente mir die Erfahrung des Fremdseins an einem Ort. Ich erfand daraufhin 3 Akteure, die ich an verschiedenen Orten gewissermaßen aussetzte, und deren weiteren Verbleib und Schicksal fotografisch verfolgte.



 

 

 

 

Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS



 

 

 

 

Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS Highslide JS